Auch in diesem Jahr hat sich das „Mathe im Advent“-Team zwei kleine Aufgaben für die Osterferien ausgedacht. Damit es auch in Zukunft glückliche Ostereier gibt, brauchen die Hühner mehr Platz. Die Hasen müssen dafür das Gehege erweitern…


Über „Mathe im Advent“ (MiA)

Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es täglich in zwei Niveaustufen (Klasse 4-6 und 7-9) eine Mathematikaufgabe zu lösen, mit welcher ein kreativer, vom Schulunterricht abweichender Blick auf die Mathematik geworfen wird.

Schüler*innen können einzeln oder im Klassenverband antreten. Ab Klasse 2 können sie als Früstarter*innen, ab Klasse 10 als Spätstarter*innen antreten.

Innerhalb ihrer Niveaustufe können die Teilnehmer*innen hochwertige Preise gewinnen. Neben Einzelpersonen und den besten Klassen werden seit 2009 auch die beste Schule und die engagierteste Schule prämiert und seit 2013 auch verschiedene Schulformen, z.B. die beste Grundschule, die beste Förderschule oder Gesamtschule. Für die teilnehmenden Schüler*innen, Klassen und Schulen aus dem deutschsprachigen Raum sowie die deutschen Auslandsschulen werden nach Weihnachten die Gewinner*innen in unterschiedlichen Kategorien ermittelt und zu einer feierlichen Preisverleihung im Audimax der Technischen Universität Berlin eingeladen.

https://www.mathe-im-advent.de/de/ueberMiA/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.