MINT-MAX – das Partnerprogramm für »MINT-freundliche Schulen«

Die Partner von »MINT Zukunft schaffen« unterstützen die Schulen bei der Bewerbung, Förderung und Entwicklung zur MINT-freundlichen Schule durch das MINT MAX-Partnerprogramm. Alle Partnernetzwerke übernehmen auch gerne Botschafteraktivitäten und können direkt über die angegebenen Ansprechpartner oder »MINT Zukunft schaffen« angefragt werden.

Aktuelle Angebote der bundesweiten Partner finden Sie unter 

Angebote für Grundschulen

Angebote für weiterführende Schulen

MINT-Fächer helfen dabei die Welt zu verstehen, im Kleinen wie im Großen. Der folgende Film zeigt, wie vielfältig der MINT Bereich ist und dass er alle unsere Lebensbereiche durchdringt. Er richtet sich an Schüler zwischen 8 und 12 Jahren. Im MINT MAX – Partnerprogramm finden sich zudem faszinierende Unterrichtsmaterialien und Angebote unsere Schulpartner.