Was ist die BYTE Challenge? Die BYTE Challenge ist eine digitale, kostenlose und weltweite Lernplattform für Schüler*innen und Lehrkräfte.
Mit diesem Projekt bietet die größte Fachgesellschaft für Informatik im deutschsprachigen Raum – die Gesellschaft für Informatik e.V. – Lehrmaterialien für MINT-Themen, neue Technologien und Digital Skills in den Sprachen Deutsch, Englisch und Ukrainisch.
Zudem bietet BYTE Challenge Orientierungshilfe für die Zeit nach der Schule sowie Unterstützung für Schüler*innen der Klassenstufe 6-13 und Lehrkräfte. Die Challenge ist, $Bits und $Bytes (unsere projekteigene digitale Währung) in über 100 videobasierten Online-Kursen zu sammeln. Diese können gegen Preise im BYTE-Shop eingetauscht werden.
Mehr Informationen über die BYTE Challenge sind hier zu finden: https://byte-challenge.de
Und hier kann man sich direkt als Einzelperson oder Schule registrieren oder sich unsere Testkurse anschauen: https://byte-challenge.de/#registrieren
Im Anhang ist auch noch ein Flyer mit allen wichtigen Informationen zur BYTE Challenge.
