Website-Icon MINT Zukunft schaffen!

Ehrung der MINT-Botschafter*innen

Am 06.03.2024 haben wir auf unserer MINT-Jahreskonferenz die „MINT-Botschafter*innen des Jahres“ ausgezeichnet. MINT-Botschafter*innen engagieren sich aktiv in vielen Projekten. Einige von Ihnen, benannt durch unsere MINT-Botschafternetzwerke, wurden beispielhaft geehrt. Wir bedanken uns herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den Einsatz, um MINT-Bildung in Deutschland voranzubringen.

Als MINT-Botschafter*innen wurden bei der MINT-Jahreskonferenz 2024 geehrt:

Engagieren Sie sich bereits für mehr MINT in Deutschland?

Gehören Sie zu den Menschen, die Erfahrungen in MINT gemacht haben oder aktuell spannende Fragestellungen bearbeiten? Sind Sie bereit, diese Erfahrungen jungen Menschen zur Verfügung zu stellen, sie mit Ihren Entwicklungen zu begeistern? Werden Sie Teil des MINT-Botschafternetzwerks, helfen Sie jungen Menschen, sich für MINT zu entscheiden, als MINT-Botschafter*in.

MINT-Botschafter*innen können:

Weitere Aktivitäten von MINT-Botschafter*innen können sein:

Zielgruppen der Aktivitäten sind:

Schülerinnen und Schüler,
Studierende,
Eltern,
Lehrende,
Unternehmen.

Als Botschafter oder Botschafterin werben Sie durch ihre Aktivitäten authentisch für die MINT-Themen und engagieren sich für MINT-Bildung. Unternehmen können selbst Botschafter*innen bereitstellen oder sich im Rahmen von Workshops, Praktika, „Tag der offenen Tür“, Angebote zu Diskussionsabenden in Schulen u. v. m. engagieren. Mehr zu unserem MINT-Botschafternetzwerk finden Sie hier.

Start Bewerbungsphase 2024

Bis Ende Mai 2024 ist es für alle Schulen wieder möglich, sich als “MINT-freundliche Schule” zu bewerben. Gleichzeitig startet auch die Bewerbungsphase für das Signet „Digitale Schule“. Zu beiden Signets haben wir für Sie die Informationen hier zusammengefasst.

Die mobile Version verlassen