NM-CUP18_20180217_EVENT_WEB_097.JPG
„Der NORDMETALL CUP von Formel 1 in der Schule und NORDMETALL STIFTUNG ist für mich nicht nur gesellschaftlich wichtig, es ist einfach auch eine erfüllende Aufgabe!“ – Rolf Werner, MINT-Botschafter

Rolf Werner ist Projektleiter bei Formel 1 in der Schule gGmbH, dort zuständig für den NORDMETALL CUP in Norddeutschland.

Nach einer Maschinenschlosser Lehre und einigen Jahre in der Produktion eines großen schwäbischen Automobilherstellers, kam ein Volkswirtschaftliches Studium in Hamburg dazu.

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Politik, kehrte er wieder gewissermaßen zu den Wurzeln zurück. Der sich abzeichnende Fachkräftemangel und die Gelegenheit mit dem damals neuen Wettbewerb Formel 1 in der Schule, nicht nur darüber zu schreiben, sondern gemeinsam mit der NORDMETALL Stiftung einen aktiven Beitrag zu leisten, brachte ihn in seine jetzige Tätigkeit.

„Deutschland hat einen industriellen Kern und dieser braucht Nachwuchs, vor allem auch in der Ausbildung. Jugendlichen diesen Bereich näher zu bringen, zu zeigen wie spannend, kreativ, wie innovativ und auch wie international Tätigkeiten im technischen Berufen sein können, das mache ich im NORDMETAL CUP!“, so Rolf Werner.

Er ist Ansprechpartner für die sehr engagierten Lehrkräften und natürlich auch für die hunderten engagierten, motivierten Jugendlichen, die jedes Jahr bei den Meisterschaften dabei sind.

DSC_9656.jpg

Mehr Infos auf der Seite vom NORDMETALL CUP