Wir danken allen Förderern von „MINT Zukunft schaffen!“ herzlich für Ihre Unterstützung. Wenn auch Sie Förderer von „MINT Zukunft schaffen!“ werden möchten, wenden Sie sich gern an uns in der Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo_Bw_blau_RGB_300x214.jpg


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist cadfem.png


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 190227-DFK.png


Deutsche Mathematiker-Vereinigung DMV mit neuem Logo - Design Tagebuch


Esri_Deutschland_Emblem_tag_ohne_sRGB_flat.jpg

Über die Esri Deutschland GmbH
Für raumbezogenes Analysieren, Planen und Entscheiden sind Geoinformationslösungen von Esri die erste Wahl. Anpassungsfähigkeit, Intuitivität und Integrationsfähigkeit kennzeichnen den Industriestandard ArcGIS: mobil, in der Cloud, auf dem Desktop und auf Serverebene. Die Esri Deutschland GmbH unterstützt Anwender umfassend: von Consulting und Implementierung bis hin zu Schulungen und Support – seit 1979 und mit dem ganzen Erfahrungsreichtum von 300 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Mit dem Europäischen Esri Schulprogramm setzt Esri das Engagement im Bildungsbereich konsequent fort: Seit 2006 organisiert der Technologieanbieter in Kooperation mit den deutschen Nationalparks Sommercamps. Seit April 2017 erhalten darüber hinaus allgemeinbildendende Schulen in Deutschland ab Klassenstufe 6 kostenfreien Zugang zu ArcGIS. Die passenden Unterrichtsmaterialien für den schnellen Einsatz digitaler Geomedien im Schulunterricht liefert Esri gleich mit. Das fördert die Medien- und Kartenkompetenz der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig lernen sie, räumliche Fragestellungen zu beantworten.


Downloads | Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-ijf_rgb_jpg_big.jpg

Die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. (IJF) engagiert sich seit 2010 für die nachhaltige Förderung der MINT-Bildung von Kindern und Jugendlichen in Bayern und Baden-Württemberg. Mit ihrem Projekt „Nachwuchsförderung 4.0 – Qualifizieren für die Zukunft“ eröffnet die IJF jungen Menschen Bildungschancen, stärkt das Interesse an Naturwissenschaft und Technik und wirkt so mittel- bis langfristig dem Fachkräftemangel in den Technologieberufen entgegen. Darüber hinaus bietet die Initiative Fortbildungen für Lehrkräfte an. Das Projekt wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) in Bayern gefördert und wurde von der Phineo AG als besonders wirkungsvoll ausgezeichnet. Über 70 Wirtschaftsunternehmen, Netzwerke, Stiftungen und Forschungseinrichtungen unterstützen die IJF. Darüber hinaus versteht sich die Bildungsinitiative als Netzwerkakteur für alle, die auf dem Gebiet der MINT-Nachwuchsförderung in Bayern aktiv oder daran interessiert sind. Gemeinsam mit der Bayerischen Sparkassenstiftung betreibt sie die MINT-Allianz Bayern, den bayernweiten Verbund von acht MINT-Regionen. www.initiative-junge-forscher.de | www.mint-allianz-bayern.de  


 
Ks_logo.png
 

Die K+S Gruppe ist ein international ausgerichtetes Rohstoffunternehmen mit Produktionsstätten in Europa sowie Amerika und einem weltweit gespannten Vertriebsnetz. Bei Spezial- und Standarddüngemitteln gehört K+S weltweit zur Spitzengruppe, im Salzgeschäft ist das Unternehmen der führende Hersteller der Welt. Seit Herbst 2008 ist K+S im Deutschen Aktienindex DAX® vertreten.

K+S bietet ein umfassendes Leistungsangebot für Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Mit dem Angebot an hochwertigen Düngemitteln leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung.

Salzprodukte von K+S sind eine wichtige Grundlage für zahlreiche Anwendungsgebiete: Salz für die Lebensmittelindustrie, als Konservierungsstoff oder als Pharmasalz in hochreiner Qualität und Auftausalz für die Sicherheit auf winterlichen Straßen sowie Industrie- und Gewerbesalze, die unter anderem für die Wasserenthärtung und für die Kunststoff-, Aluminium- oder zur Glasherstellung benötigt werden.

Aktivitäten im MINT-Bereich

  • Praktika für Schülerinnen
  • Teilnahme am Girls’Day
  • Vorträge in Schulen
  • Teilnahme an Hochschulmessen
 

www.k-plus-s.de/karriere



Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Wortbildmarke_LNDI-2zeilig_weiss-blau-2015-4c1.jpg


MLP-LogoMLP führt gemeinsam mit „MINT Zukunft schaffen!“ das Stipendienprogramm durch und vergibt jedes Jahr 25 Stipendien im Wert von jeweils 3.000 Euro. Bewerben können sich Studierende oder Doktoranden aller Studiengänge, die an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sind und sich mindestens im dritten Semester (Bachelor) befinden. Weitere Informationen finden Sie hier (bitte klicken).

MLP Finanzberatung SE




Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist mnu-verein.png


Stratoflights Competitors, Revenue and Employees - Owler Company ...


VBIO unterstützt internationale Erklärung zu Digitalen ...


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist vbw_18_KA_UR_2ZK_RGB.png

Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist die die freiwillige, branchenübergreifende Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft und vertritt knapp 140 bayerische Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände sowie über 40 Einzelunternehmen. In den Branchen der vbw Mitgliedsverbände sind bayernweit etwa 4,8 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte tätig, das sind fast 90 Prozent aller Beschäftigten im Freistaat.
www.vbw-bayern.de



Vetter_Standard_Logo_high-res cmyk.jpg

Vetter ist einer der führenden internationalen Pharmadienstleister für die aseptische Abfüllung von Medikamenten.
Vetter beschäftigt aktuell 83 Auszubildende, davon 55 in MINT-Berufen – Tendenz steigend. Das Ziel ist es, die technische Ausbildung insgesamt voranzutreiben und zukünftig noch mehr Fachkräftestellen durch eigene Auszubildende und Studierende zu besetzen. Vetter möchte daher einen Teil dazu beitragen, junge Menschen für Ausbildungsberufe und Studiengänge in Mathematik, IT, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Die Partnerschaft mit der Initiative MINT Zukunft schaffen stellt eine wichtige Brücke auf diesem Weg dar.

www.vetter-pharma.com


Bildergebnis für vwi logo


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist wissensfabrik-logo-neu-2020.png


ZBI - Downloads