Vom 23. bis 25. September findet die 37. Fortbildungs- und Vortragstagung der GDCh-Fachgruppe Chemieunterricht (FGCU) erstmals als Online-Tagung statt. Unter dem Motto „DiCE meets FGCU – Analog und digital: Chemieunterricht mit Potenzial“ erwartet Sie ein attraktives Programm aus rund 80 Plenarvorträgen, Workshops, Experimental- und Diskussionsvorträgen sowie einer Postersession. Im Fokus der Tagung stehen zwölf Themengebiete. Selbstverständlich werden sowohl aktuelle Entwicklungen, wie „Distanzunterricht“, „Lernen über digitale Medien“ oder „Innovative Lernmaterialien“ Themenschwerpunkte sein als auch klassische Themen wie die „Lehramtsausbildung“. Während bei den Diskussionsvorträgen neue Konzepte für den Chemieunterricht und Schülerlabore präsentiert werden, zeigen die Experimentalvorträge konkret, wie die praktische Anwendung aussehen kann. In zahlreichen Workshops, die in Zusammenarbeit mit Fachleuten der GDCh-Lehrerfortbildungszentren und weiteren Expert:innen entwickelt wurden, erhalten Teilnehmer:innen Material für einen modernen Chemieunterricht.

Im Rahmen der Tagung ehrt die FCGU zudem ihre Preisträger:innen aus den Jahren 2020 und 2021. 

In Kaffeepausen können Sie sich zudem an virtuellen Diskussionstischen zusammenfinden, oder die schon mal die Poster betrachten.

Das Programm und die Registrierung finden Sie auf www.gdch.de/fgcu2021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.