Mit dem IHK-Schulpreis zeichnet der Hessische Industrie- und Handelskammertag (HIHK) landesweit Schulen aus, die ihre Schülerinnen und Schüler durch eine fundierte Berufliche Orientierung besonders erfolgreich auf ihren weiteren Bildungsweg vorbereiten. In diesem Jahr liegt ein besonderer Fokus auf Projekten, die gezielt das MINT-Interesse (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) fördern.

Teilnehmen können alle Förder-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und Fachoberschulen in Hessen, die im Schuljahr 2019/2020 oder im Schuljahr 2018/2019 innovative Projekte zur Förderung der Berufsorientierung im MINT-Bereich durchgeführt haben.

In den Zielgruppen „Förder-/Hauptschüler“, „Realschüler“ und „Gymnasiasten/Fachoberschüler“ werden jeweils bis zu 3 Schulen mit je 1.500 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Zusätzlich können Sachpreise im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro gewonnen werden.

Die 15. Hessische IHK-Schulpreisverleihung findet am 3. Dezember 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr gemeinsam mit dem Hessischen Kultusminister, Prof. Dr. R. Alexander Lorz, im Hessischen Landtag statt. Zur Preisverleihung werden alle Schulen, deren Projekte sich für die engere Auswahl qualifiziert haben, im November eingeladen.

Weitere Information finden Sie im Anhang sowie unter www.hihk.de/schulpreis, dort ist auch die Bewerbung bis zum 11. September 2020 möglich.

Weitere Infos im PDF:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.