Die Fakultät für Informatik der Technischen Universität Dortmund veranstaltet im Jahr 2018 schon die 21. Schnupperuni für Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 bis 13. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick in viele Teilgebiete der Informatik und bekommen einen Eindruck vom Studentenleben. Zusätzlich können sie Kontakte mit Studentinnen und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen knüpfen.

Was ist die Schnupperuni?

Die Fakultät für Informatik der Technischen Universität Dortmund veranstaltet jedes Jahr in den Herbstferien die Schnupperuni für Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 bis 13. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick in viele Teilgebiete der Informatik und bekommen einen Eindruck vom Studentenleben. Zusätzlich können sie Kontakte mit Studentinnen und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen knüpfen.

Gute Gründe für die Schnupperuni!

Hat Dir Informatik in der Schule Spaß gemacht, oder hast Du noch kein Vorwissen und möchtest etwas über die Informatik erfahren? Du möchtest Dich gründlich informieren, was Informatik ist, oder weißt Du schon, dass Informatik das Richtige für Dich ist und suchst noch die passende Uni? So oder so, bist du bei der Schnupperuni Informatik genau richtig.

Direkt zur Schnupperuni geht es hier (bitte klicken).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.